Historie

Im November 1997 hat sich eine kleine Gruppe von Eltern zusammen getan, um diese Elterninitiative zu gründen.

Unterstützung wurde vom Krankenhaus Eilbek, insbesondere und in hohem Maße von dem Kinderrheumatogen Dr. Foeldvari gegeben.

Anfänglich veranstaltete die Elterninitative lockere Elternabende. 5 Jahre später wurde der Tag des rheumakranken Kindes ins Leben gerufen, der inzwischen neben der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Krankengymnasten eine hohe Bekanntheit genießt.

Für interessierte Eltern wurden die All you can ask-Abende gestartet und werden seitdem mit der fachlichen Unterstützung von Dr. Foeldvari vierteljährlich angeboten.

Der Spaß ist in all den Jahren natürlich auch nicht zu kurz gekommen. So wurden Familienfreizeiten, Bowlingabende und Grillfeiern veranstaltet.

In den letzten beiden Jahren haben Mitglieder an internationalen Veranstaltungen teilgenommen, bei dem sich Elterninitiativen aus ganz Europa zum Erfahrungstausch treffen.

Die Ziele von heute und Beweggründe von damals sich hier zu engagieren sind die gleichen geblieben.

Es sind Eltern in diesen 20 Jahren hinzu gekommen, andere wieder ausgeschieden.

Der Wunsch aber, einen Ankerplatz für Hilfe, Unterstützung, gegenseitigem Austausch zu finden und sich aktiv zu beteiligen, trägt seit nun mehr 20 Jahren zum Fortbestand bei.